ePrivacy

Ihre Website berücksichtigt endlich alle Vorgaben gemäß der neuen DSGVO? Vermutlich müssen Sie schon bald neue Änderungen auf Ihrer Website vornehmen. Bereits nächstes Jahr soll die neue ePrivacy-VO in Kraft treten. Die ePVO ist als Spezialgesetz innerhalb des EU-Datenschutzrechts angelegt. Nach dem letzten Entwurf könnte die Verordnung Ihren Webauftritt und Ihr zugehöriges Online Marketing erheblich beeinträchtigen. Starten Sie am besten heute, sich mit der neuen Verordnung auseinanderzusetzen und Ihre Website hinsichtlich der ePVO zu gestalten.

 

Wie lässt sich die ePrivacy-VO mit Ihrem Webauftritt vereinbaren? Welche Voraussetzungen müssen Website-Betreiber mit Inkrafttreten der neuen Verordnung erfüllen?

 

Die S-COP GmbH unterstützt Sie dabei.

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Die ePrivacy-Richtlinie stammt aus dem Jahr 2002 und ist in einzelnen Teilen im Telemediengesetz (TMG) zu finden. Die Richtlinie ist nicht auf dem aktuellsten Stand der heutigen Technologien. Deshalb ist die neue ePrivacy-Verordnung längst überfällig. Zudem ersetzt sie auch die Cookie-Richtlinie von 2009.

Die neue ePrivacy-Verordnung tritt vermutlich 2019 in Kraft. Ursprünglich sollte Sie parallel zur DSGVO bereits am 25. Mai 2018 Anwendung finden. Die ePVO stellt eine sinnvolle und notwendige Ergänzung zur DSGVO dar.

 

Im Gegensatz zur DSGVO, die die personenbezogene Datenverarbeitung natürlicher Personen schützt, steht bei der ePrivacy-Verordnung insbesondere die Vertraulichkeit der digitalisierten Kommunikation im Fokus. Sie regelt hauptsächlich den Informationsaustausch über das Internet und wie dieser vertraulich bleibt. Im Vordergrund stehen die Themen Tracking, Werbung und Einwilligung. Somit beeinflusst die ePrivacy-Verordnung die gesamte Marketingstrategie Ihres Unternehmens enorm.

Ihr ganzes Unternehmen muss an den neuen Vorgaben der ePVO ausgerichtet werden. Nutzen Sie diesen Wettbewerbsvorteil, indem Sie schon heute anfangen.

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